Besucherstatistik

Heute 37

Gestern 72

Woche 37

Monat 1852

Insgesamt 132951

   

Aktuell sind 148 Gäste und keine Mitglieder online

Demnächst  

Vorstandssitzung
Beginn: 11.04.2019, 18:00

monatliche Sitzung des Vorstandes



Mitgliederversammlung
Beginn: 11.04.2019, 19:00


Osterbaumschmücken
Beginn: 18.04.2019, 09:00

an der FFW



Skatturnier
Beginn: 19.04.2019, 14:00

im Vereinshaus



Ostereiersuche
Beginn: 20.04.2019, 11:00

an der Tränke



Lampionumzug
Beginn: 20.04.2019, 18:30

zum Osterfeuer



Osterfeuer
Beginn: 20.04.2019, 20:00

am Sportplatz



125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Alten
Beginn: 27.04.2019, 11:00


Frühjahrsputz
Beginn: 04.05.2019, 10:00

an der Franzoseneiche



Floh- und Büchermarkt
Beginn: 04.05.2019, 10:00

im Ehrenhof Schloß Mosigkau




weitere ...
   

 

 

auf den Websites des Vereins Zu Hause in Kochstedt e.V.

Zur Geschichte: Schon seit längerer Zeit hegte der Ortschaftsrat den Wunsch, einen Heimatverein ins Leben zu rufen. Besonders interessiert war der Ortsbürgermeister Karl- Heinz Fritsche, denn“sein” Kochstedt wuchs und wuchs. Immer mehr Menschen wählten sich unseren Ort zu Heimstatt. Nun trat ein besonderer Glücksumstand ein. Erstmals wurden am 1. Oktober 1999 über
ABM Gemeindeassistenten für die Ortsteile eingestellt, die sich um die kulturelle Belebung des Ortes bemühen sollten. Da hakte Herr Fritsche ein. Mit den Gemeindeassistenten Elke Arndt und Manfred Hohmann hatte er die richtigen Partner, mit denen er die Vorbereitungen traf.
Einige Kochstedter wurden direkt angesprochen und zum 4. November 1999 in den “Grünen Baum” eingeladen. Sechzehn Kochstedterinnen und Kochstedter erschienen..
Die erste Zusammenkunft war zugleich Gründungsveranstaltung, da eine gute Vorbereitungsarbeit geleistet wurde. Ein Satzungsentwurf lag vor und ein Gründungsprotokoll wurde erstellt.
Die Anwesenden wurden Gründungsmitglieder und wählten den Vorstand und stimmten von vier Namensvorschlägen mehrheitlich für: “Zu Hause in Kochstedt”

Innerhalb weniger Stunden hatte Kochstedt einen Verein zum Eintrag in das Vereinsregister.

Seit dieser Zeit hat sich viel getan im Verein und viele Veranstaltungen wurden eine feste Größe in unserem Jahresplan: Kindertag, Heidefest, Wichtelmarkt, Herbstfest, Osterfeuer u.v.m. Viele Bilder dazu finden Sie in entsprechen Kategorie unserer Galerie.

Die Feierlichkeiten zum Jubiläum Anhalt 800 haben wir zum Anlass genommen, um in der angrenzenden Mosigkauer Heide noch bestehende aber auch nicht mehr vorhandene Tor-und Forsthäuser auszuweisen/beschildern.

Seit 2010 organisieren wir speziell für Computer- Neulinge und Senioren kostenlose Computerkurse.

Unzählige Radtouren und Vorträge der unterschiedlichsten Themengebiete gehören ebenfalls zu unseren Angeboten, nicht nur für Kochstedter.

Verschaffen Sie sich einen Eindruck von unserem Wirken und fühlen Sie sich dann wie

zu Hause in Kochstedt!

Übrigens, wenn Sie sich registrieren, haben Sie Zugriff auf noch mehr Inhalte!

Bitte besuchen Sie auch unsere Facebook- Seite.

   
© Zu Hause in Kochstedt e.V.

Wetter heute

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden